Karsten Schenk
#starkeHeimat

Karsten Schenk als CDU-Fraktionsvorsitzender gewählt!

Rund zwei Wochen nach der Kommunalwahl hat sich die CDU-Fraktion konstituiert und dabei auch ihren Fraktionsvorsitzenden gewählt: Die CDU-Stadtverordneten haben Karsten Schenk in geheimer Wahl einstimmig als Fraktionsvorsitzenden gewählt.

“Ich freue mich sehr über das Vertrauen und auf die gemeinsame Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung. Dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Marcus Theis danke ich für die gute und erfolgreiche Arbeit in den vergangenen drei Jahren”, sagte Schenk.

Natürlich sind nicht alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten nun auch in die Stadtverordnetenversammlung eingezogen. “Dennoch ist uns die Meinung und Mitarbeit jedes und jeder einzelnen wichtig”, betont Schenk.

Anschließend beschäftigte sich die Fraktion mit den Folgen des Kommunalwahlergebnisses.

Man erwarte nun in den kommenden Wochen konstruktive Gespräche von allen demokratischen Parteien in Schwalmstadt über die künftige Zusammenarbeit zum Wohle der Stadt, sagte Schenk abschließend.